Kinderturntag beim TV Beerfelden – ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 12.11.2022 war es nun endlich soweit: fast 150 Kinder sind mit ihren Familien der Einladung des TVB zum ersten Kinderturntag in Oberzent gefolgt, der in Kooperation mit dem Deutschen Turnerbund (DTB) stattfinden konnte. In der Alten Turnhalle wurde geklettert, gehüpft, balanciert und getobt was das Zeug hält. Die Eltern und Familien konnten bei Kaffee und Kuchen zusehen, wie ihre Kids die vorgegebenen Stationen selbstständig und erfolgreich durchliefen und sich dann verdient ihre Urkunden abholen durften. Die „Minis“ konnten sich in einer großen Spielelandschaft austoben, die von unseren Übungsleiterinnen der Eltern-Kind-Turngruppen betreut wurde. Ein großes Dankeschön geht an unsere 14 Übungsleiter/-innen und Helfer/-innen, die diesen Tag in ihrem Ehrenamt motiviert vorbereitet, geplant und begleitet haben. Wir haben uns alle ganz besonders darüber gefreut, dass neben vielen bekannten Gesichtern auch Kinder vorbeigeschaut haben, die bisher noch nicht aktiv an einer unserer zahlreichen Turnstunden teilnehmen und die wir nun vielleicht häufiger sehen werden. Ebenso bedanken möchten wir uns bei allen Familien und Kindern und natürlich den fleißigen Kuchenbäckern, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert